Vitalpilze Shiitake - Lentinula edodes

Vitalpilz Shiitake - Lentinula edodes

Der Shiitake wird als der 'König der Heilpilze' bezeichnet.

Seine Heimat hat er in Ostasien, wo er schon seit langem auf Buchen, Eichen, Ahorn oder auch Walnussbäumen angebaut wird. Dort spielen Shiitake Vitalpilze vor allem in der asiatischen Küche eine wichtige Rolle, sind aber auch bei uns im Westen als Speisepilze sehr bekannt und gelten als besonders schmackhaft.
Der Pilz riecht knoblauchartig, ist in getrocknetem Zustand sehr würzig und beinhaltet Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien. Man sagt ihm nach, dass er die gesundheitsfördernden Kräfte des Körpers anregt und somit die körpereigenen Abwehrkräfte unterstützt. Hier ist insbesondere das lentinan im Pilz beteiligt, dass – wie entsprechende Untersuchungen zeigen konnten – die Immunzellen stimuliert und damit die körpereigene Abwehr unterstützt.

Bio Vitalpilze bekommen Sie so nur bei Vitalpilze Naturheilkraft!

Nach oben