Vitalpilze Maitake - Klapperschwamm

Vitalpilz Maitake - Klapperschwamm

Unser beliebter Pilz in Bio-Qualität zur Unterstützung eines gesunden Blutdrucks.

Das japanische Maitake Vitalpilz bedeutet „tanzender Pilz“ - vielleicht weil der erfolgreiche Sammler Freudentänze beim Anblick des Pilzes vollführte. Maitake wird aber auch mit „Klapperschwamm“ übersetzt, was vermutlich auf seine Wuchsform zurückzuführen ist. Der Klapperschwamm wächst als „Henne der Wälder“ oder „Laubporling“ im Herbst auch bei uns, zumeist am Fuße alter Eichen, aber auch an Linden, Kastanien und Buchen. In China und Japan werden Maitake Vitalpilze seit 3.000 v. Chr. gesammelt und gegessen. Heute ist er neben dem Shiitake einer der wichtigsten Speisepilze der Region. Als aromatische Ergänzung zu verschiedenen Gerichten wird der Maitake als Speisepilz auch in unseren Gegenden immer öfter verwendet.

Vertrauen Sie auf die Bedeutung der Vitalpilze für die Traditionelle Chinesische Gesundheitskunde und auf die langjährigen Erfahrungen von Pilze Wohlrab mit Pilzen.

Nach oben