Trockenpilze Steinpilze

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
Steinpilze getrocknet Bio 20g Steinpilze getrocknet Bio
Steinpilze gelten als natürliche Köstlichkeit mit leicht nussartigem Pilz-Aroma.
Inhalt 20 Gramm (19,55 € * / 100 Gramm)
ab 3,91 € *

Getrocknete Steinpilze - Boletus edulis

Der Steinpilz wird als 'König unter den Pilzen' bezeichnet und ist bei uns in bester Bio-Qualität erhältlich.

Bei der einen oder anderen Gelegenheit werden die meisten von uns bereits in den Genuss eines Gerichts mit frischen oder getrockneten Steinpilzen gekommen sein. Der Steinpilz ist durch sein besonderes Aroma und sein bissfestes Pilz-Fleisch ganz einfach ein Dauerbrenner in der Küche. Der besondere Pilzgeschmack und das unverwechselbare Pilzaroma, welches sowohl die frischen Steinpilze als auch getrocknete Steinpilze inne haben, werden überall sehr geschätzt. Auch roh z.B. in Scheiben auf Brot ist er ein besonderes kulinarisches Erlebnis! Sein leicht nussartiges Aroma verleiht dem Steinpilz einen hohen Wiedererkennungswert, ohne dass sein Geschmack aufdringlich wirken würde. Nach dem Anschneiden bleibt sein Fleisch hell, und auch nachdem er getrocknet wurde, ist er nicht wesentlich dunkler. Dadurch gibt er Speisen, in denen er verwendet wird, auch optisch einen ganz besonderen Reiz. Mit getrockneten Steinpilzen lassen sich leckere Risottos und Soßen zubereiten, aber auch als Beilage sorgen die Pilze für ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Wie werden getrocknete Steinpilze zur Weiterverarbeitung vorbereitet?

Um die getrockneten Steinpilze, wie frische Pilze zu verarbeiten, müssen diese zum Quellen für etwas 60 Minuten eingeweicht werden. Dazu nehmen sie sich die gewünschte Pilzmenge, geben diese in eine hitzebeständige Schüssel und übergießen die Trockenpilze mit kochendem Wasser. Nach dem etwa 1 stündigen Quellprozess geben sie die gequollenen Steinpilze in ein Sieb und lassen sie gut abtropfen. Jetzt lassen sich die Pilze wie Frischpilze weiterverarbeiten. Tipp: Den gewonnenen Pilzsud nicht wegschütten, sondern auffangen und mit verarbeiten.

Geschmack des Steinpilz: leicht nussig und hervorragend geeignet für Saucen, Risotto und als Beilage!

In welchen Mengen und Packungsgrößen werden getrocknete Steinpilze angeboten?

Im Pilze Online Shop Vitalpilze-Naturheilkraft können sie derzeit zwischen 5 verschiedenen Packungsgrößen wählen und direkt vom Hersteller Pilze Wohlrab kaufen. Es gibt unsere leckere Bio Trockenpilze als:

  • 20 g
  • 100 g
  • 200 g
  • 500 g
  • 1 kg

Die Menge der einzelnen Packungsgrößen können sie frei wählen.

Lagerung: Getrocknete Steinpilze kühl, trocken und lichtgeschützt lagern

Zuletzt angesehen