Vitalpilze Champignon - Agaricus bisporus

Champignon – der Naturheiler aus dem Wald!

Vitalpilz und Speisepilz zugleich

Der Champignon ist weltweit der wichtigste Kulturpilz. Natürlich wird er im großen Stil als Speisepilz verwendet und ist den meisten Menschen in leckeren Gerichten, Soßen, als Beilagen, gegrillt und vielen anderen Variationen bekannt.
Man muss sich aber auch klar machen, dass dieses Lebensmittel auch viele gesundheitsunterstützende Eigenschaften hat. Der Champignon gilt bei uns als Pilz mit dem höchsten Pro-Kopf-Verbrauch, so dass alle diese Verbraucher nicht nur vom ernährungsphysiologischen Wert seiner Vitamine und Mineralstoffen profitieren. Sondern auch von einer Heilkraft, die beispielsweise Gicht- und Bluthochdruckpatienten, aber auch Diabetikern zu Gute kommt. Naturheilpraktiker oder Mykotherapeuten machen bei unterschiedlichsten Störungen ihre Patienten darauf aufmerksam, dass es viele Speisepilze gibt, die zugleich als Vitalpilze gelten und man vom Champignon, Shiitake oder Maitake Naturprodukt frisch oder konzentriert als Pulver erheblichen Nutzen ziehen kann.

Die Apotheke Natur hält viele hilfreiche Pilze bereit.
 

Nach oben