Häufige Fragen - FAQ

1. Wie lange dauert die Lieferung?
2. Wie kann ich bezahlen?
3. Wie hoch sind die Versandkosten?
4. Fallen Zollgebühren im Ausland an?
5. Kann ich die Artikel zurücksenden?
6. Gibt es Rabatte?
7. Einlöse Bedingungen von Rabattcodes bei Aktionen, Gutscheinen oder bei Sonderrabatten (z.B. für Newsletter Anmeldung) im Pilzshop vitalpilze-naturheilkraft.de
8. Gibt es Probepackungen?
9. Ist die Bestellung bei Pilze Wohlrab sicher?
10. Was ist Trusted Shops?
11. Wie kann ich mich für den kostenlosen Newsletter anmelden bzw. abmelden?
12. Was bedeutet die Bio-Zertifizierung der Produkte?
13. Wo kann die aktuelle Zertifizierung eingesehen werden?
14. Ist Bio immer gleich Bio?
15. Wie wird die Qualität sichergestellt?

16. In welchen Laboren wird untersucht und analysiert?
17. Welcher Umsatzsteuer unterliegen die Vitalpilze und Trockenpilze?
18. Angebote für Wiederverkäufer
19. Wo finde ich weitere Informationen?
20. Wie ist Pilze Wohlrab erreichbar?
21. Wer steckt hinter Pilze Wohlrab & vitalpilze-naturheilkraft.de?
22. Haben Sie weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche?

 

1. Wie lange dauert die Lieferung?
Ihre Bestellung verlässt in der Regel noch am selben Tag unser Haus, sofern die Bestellung und die Bezahlung bis ca. 14 Uhr eingetroffen ist. Andernfalls wird die Ware am nächsten Werktag versendet. Der Versand erfolgt mit versichertem DHL-Paket. In der Regel erreichen die Sendungen nach 2-3 Tagen den Empfänger in Deutschland. Ins Ausland dauert es maximal eine Woche.


2. Wie kann ich bezahlen?
Im Laufe des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, aus verschiedenen Zahlungsarten zu wählen. Das sind unter anderem Vorkasse, PayPal, Rechnungskauf, Lastschrift und Kreditkarte per PayPalPlu sund Sofortüberweisung. Näheres hierzu unter Zahlungsarten.


3. Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 3,95 € für einen Bestellwert unter 20,- Euro, ab da ist der Versand für Sie kostenfrei! Ins Ausland kostet die Sendung 11,25, 13,25 € bis 30 € (USA), ab 100,- Euro Bestellwert ist der Versand (außer USA) für Sie kostenfrei! Die Liste der Länder, in die wir liefern, finden Sie hier.


4. Fallen Zollgebühren im Ausland an?
Sofern das Empfängerland nicht zur EU gehört, können Einfuhrabgaben oder Zollgebühren anfallen. Über die jeweilige Höhe können wir keine Auskunft geben, da dies dem jeweiligen Land unterliegt. Bitte informieren Sie sich bei Ihren Post- oder Zollbehörden.


5. Kann ich die Artikel zurücksenden?
Natürlich haben Sie das Recht, uns Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt  der Ware zurückzusenden. Näheres dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung.


6. Gibt es Rabatte?
Ja, wir bieten Ihnen verschiedene Rabatte bei Onlinebestellung:

  • ab 20 € Bestellwert erfolgt der Versand innerhalb Deutschland kostenfrei
  • ab 300 € Bestellwert erhalten Sie 5% Rabatt auf ihre gesamte Bestellung
  • ab 500 € sparen Sie 10%
  • regelmäßige Monatsaktionen mit Preisreduzierungen
  • durch unsere Vorteilspackungen mit 240 Vitalpilzkapseln und Trockenpilze in Großgebinden haben Sie die Möglichkeit, noch zusätzlich Geld zu sparen!

7. Einlöse Bedingungen von Rabattcodes bei Aktionen, Gutscheinen oder bei Sonderrabatten (z.B. für Newsletter Anmeldung) im Pilzshop vitalpilze-naturheilkraft.de

7.1. Einlöse Bedingungen Gutschein-Codes (Rabatt)

Soweit auf Aktions-, Rabatt- und/oder Gutscheinflyern nicht gesondert vereinbart, gelten für die Einlösung von Gutschein-Codes die in unserem Pilzshop vitalpilze-naturheilkraft.de die nachfolgenden Bedingungen:

Verwendbarkeit von Gutschein-Codes:

Jeder Code kann nur einmal pro Einkauf und pro Kunde verwendet werden.

Pro Bestellung kann nur ein Code verwendet werden.

Die Kombination verschiedener Codes ist nicht möglich.

Eine Barauszahlung von Codes ist eben so wenig möglich, wie eine sonstige Verrechnung des Wertes eines Codes.

Eine kommerzielle Weitergabe oder Veröffentlichung (z.B. auf Gutschein-Webseiten) ist nicht gestattet.

Der Code gilt ausschließlich, sofern nicht anders angegeben, für die jeweils angegebenen Produkte und Produktgruppen.

Der Code wird nach der Bestellung im Bereich Kasse oder bei der Kaufabwicklung in das Gutschein-Code-Feld eingetragen und im Warenkorb verrechnet.

Gültigkeit von Gutschein-Codes:

Die Gültigkeitsdauer der Codes ist befristet.

Die Codes verlieren ihre Gültigkeit nach dem auf dem Aktions-, Rabatt- und/oder Gutscheinflyern (als Print, Brief, E-Mail, Newsletter, Anzeige, etc.) genannten oder mitgeteilten Datum. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.

Mindestbestellwert von Gutschein-Codes:

Da unsere Codes (soweit nicht anders angegeben) an Produkte gebunden sind, gibt es keinen Mindestbestellwert.

Rückgabe von Gutschein-Codes:

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder kommt es aus sonstigen Gründen zur Rückgabe der Ware, so wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Codes oder auf einen neuen Code.

Verrechnung der Gutschein-Codes bei Bestellung von mehreren Artikeln:

Besteht eine Bestellung, auf die ein Code angewendet wird, aus weiteren Artikel als die in Aktion betreffenden Artikeln bzw. die Artikel für die der vorhandene Code gültig ist, so wird der Rabatt nicht auf den gesamten Warenkorbwert gewährt, sondern nur auf die betroffenen, zugelassenen Artikel.

Nichterfüllung eines Auftrages oder einer Lieferung mit Gutschein-Code:

Bei Nichterfüllung des Auftrages oder einzelner Positionen, auf die sich der Code bezog, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Wertes des Codes oder Anspruch auf einen neuen Code.

7.2. Besondere Einlöse Bedingungen für den Rabatt-Code bei Anmeldung zum Newsletter:

Newsletter Sonderrabatt-Code Verwendbarkeit:

Jeder Rabattcode kann nur einmal pro Einkauf und pro Kunde verwendet werden.

Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden.

Die Kombination verschiedener Rabattcodes ist nicht möglich.

Eine Barauszahlung von Rabattcodes ist eben so wenig möglich, wie eine sonstige Verrechnung des Wertes eines Rabattcodes.

Der Rabattcode wird nach der Bestellung im Bereich Kasse oder bei der Kaufabwicklung in das Gutschein-Code-Feld eingetragen und im Warenkorb verrechnet.

Gültigkeit Newsletter Sonderrabatt-Code:

Die Gültigkeitsdauer der Rabattcodes ist unbefristet.

Newsletter Sonderrabatt-Code Mindestbestellwert:

Der Mindestbestellwert beim Newsletter Sonderrabatt liegt bei 20 €.

Bei nachträglicher Unterschreitung des Mindestbestellwertes durch die Rücksendung von Artikeln behalten wir uns das Recht vor, den Differenzbetrag zwischen Bestellung mit Rabattcode und Bestellung ohne Rabattcode in Rechnung zu stellen.

Rückgabe von Artikeln mit Newsletter Sonderrabatt-Code:

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder kommt es aus sonstigen Gründen zur Rückgabe der Ware, so wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet.

Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Rabattcodes oder auf einen neuen Rabattcode.

Newsletter Sonderrabatt-Code Verrechnung bei mehreren Artikeln:

Besteht eine Bestellung, auf die ein Rabattcode angewendet wird, aus mehreren Artikeln (Warenkorbrabatt), so behalten wir uns vor, den ermäßigten Betrag auf einen oder anteilig auf mehrere Artikel aufzuteilen.

Nichterfüllung eines Auftrages oder einer Lieferung mit Newsletter Sonderrabatt-Code:

Bei Nichterfüllung des Auftrages oder einzelner Positionen, auf die sich der Rabattcode bezog, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Wertes des Rabattcodes oder Anspruch auf einen neuen Rabattcode.

7.3 Besondere Einlösebedingungen bei Rabatt-Codes die in Anzeigen / Aktionen von Dritten eingebunden sind:

Verwendbarkeit bei anderen Aktionen mit Code: Jeder Rabattcode kann nur einmal pro Einkauf und pro Kunde verwendet werden.

Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden.

Die Kombination verschiedener Rabattcodes ist nicht möglich.

Eine Barauszahlung von Rabattcodes ist ebenso wenig möglich, wie eine sonstige Verrechnung des Wertes eines Rabattcodes.

Auf den Kunden ausgestellte Rabattcodes sind vom Weiterverkauf ausgeschlossen; eine Abtretung ist nicht zulässig.

Der Rabattcode wird nach der Bestellung im Bereich Kasse oder bei der Kaufabwicklung in das Gutschein-Code-Feld eingetragen und im Warenkorb verrechnet.

Gültigkeit:

Die Gültigkeitsdauer der Rabattcodes ist befristet. Die Rabattcodes verlieren ihre Gültigkeit nach dem auf dem Rabattcode (als Print, Brief, E-Mail, Newsletter, Anzeige, etc.) genannten Datum.

Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.

Mindestbestellwert:

Ein Mindestbestellwert wird immer in den Detailinformationen des jeweiligen Rabattcodes genannt.

Bei nachträglicher Unterschreitung des Mindestbestellwertes durch die Rücksendung des entsprechenden Artikels behalten wir uns das Recht vor, den Differenzbetrag zwischen Bestellung mit Rabattcode und Bestellung ohne Rabattcode in Rechnung zu stellen.

Rückgabe von Artikeln:

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder kommt es aus sonstigen Gründen zur Rückgabe der Ware, so wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet.

Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Rabattcodes oder auf einen neuen Rabattcode.

Verrechnung bei mehreren Artikeln:

Besteht eine Bestellung, auf die ein Rabattcode angewendet wird, aus mehreren Artikeln (Warenkorbrabatt), so behalten wir uns vor, den ermäßigten Betrag auf einen oder anteilig auf mehrere Artikel aufzuteilen.

Nichterfüllung eines Auftrages oder einer Lieferung:

Bei Nichterfüllung des Auftrages oder einzelner Positionen, auf die sich der Rabattcode bezog, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Wertes des Rabattcodes oder Anspruch auf einen neuen Rabattcode.

Rabattcodes über Drittanbieter:

Die Einlösung von Rabattcodes, Gutscheinen von Drittanbietern, wie z.B. Paypal, bedürfen der gesonderten Vereinbarung bzw. gelten nur insoweit, als dies im Einzelfall sich aus dem Rabattcode, Gutschein oder dergleichen ergibt und sind jeweils befristet.

Wir sind nicht für die Aktualität von Angeboten oder Rabattcodes auf den Seiten von Drittanbietern verantwortlich.

Generell ausgeschlossene Produkte & Produktgruppen

Bücher unterliegen der Preisbindung und sind in allen Fällen von einer Rabattierung ausgeschlossen.


8. Gibt es Probepackungen?
Probepackungen von Vitalpilzen können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen, da dieses Naturprodukt regelmäßig und über einen längeren Zeitraum eingenommen werden sollte.
Zum Ausprobieren eignen sich unsere Verkaufseinheiten mit 60 Vitalpilzextraktkapseln Inhalt.
Auch von unseren Trockenpilzen gibt es keine Probepackungen.


9. Ist die Bestellung bei Pilze Wohlrab sicher?
Wir sind sehr darum bemüht die Onlinebestellung für Sie so sicher wie möglich zu gestalten. Ihre Zahlungsdaten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen und der korrekte Umgang mit ihren Daten ist für uns selbstverständlich. Unser Onlineshop trägt zudem das Trusted Shop Gütesiegel.
Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Unter 08444-924009-25 können Sie ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben.


10. Was ist Trusted Shops?
Trusted Shops ist das europaweit führende Gütesiegel für Onlineshops. Als zertifizierter Shop werden wir regelmäßig auf über 100 Qualitätskriterien geprüft. Dazu zählen unter anderem Datenschutz, Produktbeschreibungen, Preistransparenz und die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Desweiteren wird Ihnen im Laufe des Bestellprozesses ein Käuferschutz angeboten, den Sie kostenlos in Anspruch nehmen können


11. Wie kann ich mich für den kostenlosen Newsletter anmelden bzw. abmelden?

Auf unserer Shopseite und bei der Bestellabwicklung können Sie sich jederzeit für unseren kostenlosen Newsletter anmelden. Auch eine Abmeldung ist hier ohne Schwierigkeiten zu jeder Zeit möglich.
Tipp: Für ihre erste Anmeldung bei unserem Newsletter erhalten Sie einen Sonderrabatt im Wert von 5 € für Ihre nächste Bestellung!
Der Rabatt-Code wird Ihnen nach erfolgter Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse in einer separaten Mail zugesandt.


12. Was bedeutet die Bio-Zertifizierung der Produkte?
Die Biozertifizierung unserer Produkte durch die staatlich anerkannte Ökokontrollstelle AbCert (DE-ÖKO-006) stellt die strikte Einhaltung sämtlicher Vorschriften der EG-Öko-Verordnung über den gesamten Herstellungsprozess sicher.
Das bedeutet für Sie unter anderem strenge Rückstandskontrollen und sehr viel geringere Grenzwerte als bei konventioneller Ware, kein Einsatz von Gentechnik, Reglementierung von Produktionsverfahren und Zusatzstoffen sowie Nachhaltigkeit bei der Herstellung.


13. Wo kann die aktuelle Zertifizierung eingesehen werden?
Die Bio-Zertifizierung wird für ein Jahr erteilt. Vor Ablauf der Frist wird der Betrieb erneut geprüft und das jährliche Siegel erteilt. Hier kann das aktuelle Zertifikat eingesehen werden.


14. Ist Bio immer gleich Bio?
Nein, nur was das staatliche Siegel tragen darf, hat die entsprechenden Kontrollen durchlaufen. Wichtig dabei ist, dass die Produkte mit dem offiziellen EU-Bio-Logo bzw. dem deutschen Bio-Siegel gekennzeichnet sind. Nur dann ist die Einhaltung sämtlicher strenger Auflagen durch staatliche Kontrollen garantiert und gewährleistet. Leider gibt es immer wieder Hersteller, die sogenannte „Bio-Lebensmittel“ ohne die entsprechenden Siegel vertreiben oder sich mit selbst erfunden Siegeln schmücken. Hier ist Vorsicht geboten! Vertrauen Sie auf das bewährte staatliche Prüfsystem und die Kontrollen von unabhängigen Instituten!


15. Wie wird die Qualität sichergestellt?

Es werden regelmäßig Untersuchungen von unabhängigen, akkreditierten, deutschen Laboren durchgeführt und unser Betrieb ist IFS Logistics und Bio-zertifiziert.
Lückenlose Rückverfolgbarkeit, moderne Anlagen, ein fundiertes HACCP-Konzept und der persönliche Kontakt zu Produzenten und Partnern sind weitere Säulen unserer konsequenten Qualitätssicherung.


16. In welchen Laboren wird untersucht und analysiert?
Um stets unabhängige Ergebnisse zu erhalten, arbeiten wir mit unterschiedlichen Laboren zusammen. Diese sind u.a. Wessling, bilacon, Eurofins und das Labor Friedle. Deren Kompetenz und Qualität in der Analytik wird regelmäßig durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) überprüft. Alle von uns ausgewählten Labore sind nach der DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert.


17. Welcher Umsatzsteuer unterliegen die Vitalpilze und Trockenpilze?
Alle Produkte werden mit dem ermäßigten Satz von 7% besteuert. Die einzige Ausnahme ist das Reishi Pulver und die Reishi Pulverkapseln, die der 19% unterliegen.


18. Angebote für Wiederverkäufer

Sie sind Wiederverkäufer, ein Vitalpilzkenner, ein Heilpraktiker, Großhändler? Und die hohe Qualität unserer Produkte hat Sie überzeugt? Schreiben Sie uns an wohlrab@wohlrab-pilze.de oder rufen Sie uns an unter Tel: +49 (0) 8444 924 009 0.


19. Wo finde ich weitere Informationen?
Weitere Informationen über unsere Produkte finden Sie in unserem Blog, auf diversen Vitalpilzratgeber-Seiten im Internet sowie in einer Vielzahl herausragender Bücher. Fordern Sie unser Informationsmaterial an, das wir Ihnen gerne schicken.


20. Wie ist Pilze Wohlrab erreichbar?
Unser Firmensitz ist in Entrischenbrunn, einer kleinen Ortschaft im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm in Oberbayern, 50 km nördlich von München. Wir sind von Montag bis Freitag  zu den regulären Bürozeiten von 9:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:30 zu erreichen unter 08444-92 4009 – 25 oder unter info@vitalpilze-naturheilkraft.de


21. Wer steckt hinter Pilze Wohlrab & vitalpilze-naturheilkraft.de?
Das Familienunternehmen Pilze Wohlrab GmbH & Co. KG wurde 1985 von Helmut und Sylvia Wohlrab in Oberbayern, 50km nördlich von München, gegründet.
Angefangen hatte das Ehepaar mit der Zucht von verschiedenen Speisepilzen, wie Braunkappen, Hericium, Shiitake und Austernpilzen.
Im Jahr 2000 erfolgte die Spezialisierung auf den Handel mit frischen Pilzen. Seitdem wurde das Sortiment stetig ausgebaut. Zuerst um die verschiedensten Sorten von Trockenpilzen und schließlich kamen – aus persönlicher Überzeugung von ihrer unterstützenden Funktion auf das Wohlbefinden – die Vitalpilze hinzu.
Über unseren Onlineshop www.vitalpilze-naturheilkraft.de möchten wir Ihnen dieses ganz besondere natürliche Nahrungsergänzungsmittel in herausragender Qualität und aus kontrolliert biologischer Erzeugung zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung stellen.
Gehen Sie doch einmal auf unsere Website www.wohlrab-pilze.de und lesen Sie über die Firma, die Mitarbeiter, die Pilzleidenschaft, Ausschreibungen und Termine.


22. Haben Sie weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche?
Wir sind für Sie da! Schreiben Sie uns an info@vitalpilze-naturheilkraft.de oder rufen Sie uns an unter 08444-924009-25.

Nach oben