Trockenpilze - Tremella fuciformis - Silberohr

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Tremella getrocknet Bio Tremella getrocknet Bio
Der Tremella hat einen leicht süßlichen Geschmack und verfeinert in der asiatischen Küche neben Suppen auch Süßspeisen.
Inhalt 1000 Gramm (7,50 € * / 100 Gramm)
74,99 € *

Tremella: Der Speise- und Vitalpilz mit den vielen Namen

Aufgrund seines Aussehens wird der Tremella auch „Schneepilz“, „White Fungus“, „Snow Fungus“, „white jelly-leave“ genannt. Sein heller, fast weißer runder Fruchtkörper besteht aus vielen einzelnen ohrmuschelförmigen Lappen, die im Gesamtbild tatsächlich an einen Schneeball oder eine Koralle erinnern.
In der deutschen Küche kennt man Pilze vor allem in Suppen, Soßen oder als Teil eines Hauptgerichts – in der asiatischen Küche dagegen verfeinert der Speisepilz Tremella auch Desserts und Süßspeisen. Sein Geschmack ist dezent und nicht aufdringlich, seine Konsistenz ist gallertartig und sorgt damit für eine spannende Textur. Lassen Sie sich selbst überzeugen von diesem überaus vielseitigen Vitalpilz.

Trockenpilze richtig zubereiten

So entfalten Trockenpilzen ihren vollen Geschmack und können optimal verwendet werden:
Man übergießt sie mit kochend heißem Wasser und lässt sie ungefähr 15 Minuten vor sich hin quellen.
Aus dem Wasser entsteht ein köstlicher, intensiver Pilz-Sud, den man unbedingt abfangen muss. Dieser ist perfekt für Soßen und Suppen.
Jetzt nur noch schnell die Tremella Pilze abwaschen und ab in die Pfanne!

Trockenpilze für die Speisekammer

Trockenpilze enthalten wertvolle Nährstoffe und sind im Vergleich zu frischen Pilzen viel länger haltbar. Die frischen Pilze werden verarbeitet, wenn sie auf der Höhe ihrer Reife sind und somit auch das Maximum an Nährstoffen erreicht haben. Geballte Superfood-Qualität also, die bei der richtigen Lagerung lange erhalten bleibt. Warum also auf die passende Pilzsaison warten? Kaufen Sie jetzt Tremella Trockenpilze und genießen sie diesen besonderen Pilz das ganze Jahr über.

Tremella – der Vitalpilz mit Anti-Aging Eigenschaften

Schon in der Tang-Dynastie vor über 1000 Jahren war bekannt, dass der Vitalpilz Tremella die Haut schonend mit Feuchtigkeit versorgt und Wasser bindet – hervorragende Eigenschaften als Anti-Aging Mittel. Auch heute hat er einen berechtigen Platz in der natürlichen Kosmetik.

Unser Trockenpilz Tremella ist EU-BIO zertifiziert (ÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006). Die einwandfreie Qualität und Reinheit wird von staatlich anerkannten, unabhängigen EU-BIO Zertifizierungsstellen überprüft und sichergestellt.

Zuletzt angesehen