Trockenpilze Butterpilze

Butterpilz - Suillus luteus

Bei Vitalpilze Naturheilkraft gibt es die Delikatesse Butterpilz in haltbarer, getrockneter Form.

Die buttergelbe Farbe und die weiche Pilzkonsistenz haben diesem Pilz aus der Familie der Röhrenpilze seinen botanischen Namen gegeben, denn das lateinische Wort luteus bedeutet so viel wie goldgelb.. Ein ausgewachsener Butterpilz kann recht groß sein: 12 Zentimeter Hutdurchmesser, bei guten 8 Zentimeter Stiellänge – da ergibt ein Pilz schon fast ein kleines Pilzgericht! Der Butterpilz ist einer der bekanntesten Speisepilze, neben dem Pfifferling und der Marone. Der Pilz ist auf milde Art wohlschmeckend, er hat dabei einen leicht obstartigen Geruch und Geschmack. Das Pilzfleisch ist buttergelb, saftig, sehr weich und behält auch bei der Zubereitung seine ursprüngliche Farbe. Geeignete Beilagen sind Pasta, Reis, Kartoffeln oder auch eine Gemüsepfanne. Ebenso harmoniert der buttergelbe Röhrling mit Fisch und Fleisch. Hervorragend passen frische Gewürze, Kräuter, Knoblauch und Zwiebeln zu dem Butterpilz.

Unser Butterpilz in Bio-Qualität ist auch als Vorteilspack erhältlich! Beste Qualität auf Vorrat, ideal für Restaurants, Hotels, Gaststätten, Kantinen und Großverbraucher.

Nach oben