Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Informationen zu Tero Isokauppila

Tero Isokauppila

Tero Isokauppila ist Spezialist auf dem Gebiet Superfoods und natürliche Gesundheit. Der Finne ist außerdem ein versierter Pilz-Experte. Er ist Gründer und Präsident von Four Sigmatic, einem Unternehmen für natürliche Superfoods, welches insbesondere auf pilzbasierte Getränkepulver spezialisiert ist. Sein Buch „Heilpilze – Von Reishi bis Cordyceps“ können Sie online bei vitalpilze-naturheilkraft.de erwerben.

Tero Isokauppila wuchs in Finnland auf dem Bauernhof seiner Eltern auf, weshalb er bereits im jungen Alter ein besonders großes Interesse an Lebensmitteln, Landwirtschaft und Landbau sowie an verschiedenen Naturheilverfahren entwickelte. Für sein Studium verließ er sein Heimatland und ging in die USA, wo er einen Abschluss in Chemie an der Cornell Universität im US-Bundesstaat New York machte und ein Zertifikat  für pflanzenbasierte Ernährungslehre erlangen konnte.

Seine Erkenntnisse über Gesundheit und Wohlbefinden auf Individuen und die Welt, welche er durch das Leben in acht Ländern auf drei Kontinente sammeln konnte, inspirierten Tero Isokauppila 2012 dazu, das Unternehmen Four Sigmatic zu gründen. Heutzutage gilt Tero Isokauppila als ausgewiesener und gefragter Experte, wenn es um die Fachbereiche Pilze, Superfoods sowie natürliche Ernährung geht und er hält zahlreiche Vorträge, zum Beispiel für Summit Series und Wanderlust. Aufgrund seines interessanten Lebensweges ist es auch nicht verwunderlich, dass Tero Isokauppila von der Academy of Culinary Nutrition unter die zu den 50 besten Ernährungs-Aktivisten der Welt gewählt wurde. Bereits in mehreren Büchern konnte er sein weitreichendes Wissen über Pilze und Ernährungsfragen weitergeben.

Mit seinem Werk „Heilpilze – Von Reishi bis Cordyceps“ stellte Tero Isokauppila 2019 ein Grundlagenbuch mit Basiswissen rund um Fragen zu Pilzen in Ernährung und Gesundheit vor. In diesem ausführlichen Ratgeber sind als besonderes Extra 50 schmackhafte Rezepte mit Pilzen aufgeführt. Diese stammen von Lari Laurikkala, einem Koch und Produktmanager bei Four Sigmatic.



Zuletzt angesehen