Sommerapotheke

Die Sonne lacht – und lässt uns strahlen

Endlich ist sie wieder unser treuer Begleiter im Alltag - die Sonne. Warme Sonnenstrahlen verwöhnen uns und die ganze Welt sieht bei Sonnenschein doch gleich etwas bunter und freundlicher aus. Empfindest du das auch so?

Worauf freust du dich im Sommer?

Selbst wenn wir unsere Freizeitgestaltung vielleicht noch nicht so planen können wie sonst, starten wir positiv und gut gelaunt in den Sommer 2021. Schließlich haben wir tolle Reise- und Ausflugsziele in Deutschland - idyllische Berglandschaften und erfrischende klare Seen sind gar nicht so weit entfernt. Eine Radtour bei Sonnenschein zur nächsten Eisdiele oder eine Grillparty mit den Liebsten im Garten - es gibt genug Möglichkeiten, den Sommer und die Sonne zu genießen!

Bist du schon in Urlaubsstimmung?
Diese Vitalpilze könnten helfen ...

Wenn nicht, dann haben wir unten ein paar Tipps für dich zusammengestellt, wie du gut vom Alltag ab- und den Urlaubsmodus anschalten kannst und wie du deinem Körper im Sommer etwas Gutes tun kannst.  

 

vitalpilze-hautEndlich Sonne satt!
Doch was sagt unsere Haut dazu?

Die Badeseen und Freibäder locken und laden zu entspannten Tagesausflügen ein. Aber so ein Sommertag am und im Wasser fordert viel von unserem größten Organ. Unsere Haut fühlt sich schnell trocken und angespannt an.

Der Vitalpilz Tremella verhilft deiner Haut im Sommer zu mehr Feuchtigkeit. Er hat wasserbindende und befeuchtende Eigenschaften und wird in der Kosmetikindustrie als Anti-Aging-Mittel verwendet.

 
 

 

 

wandern-vitalpilze

Faulenzen am Badesee ist nichts für dich?

Sportsfreunde aufgepasst!

In der Sonne liegen und faulenzen ist dir zu langweilig? Der Cordyceps sinensis begleitet dich gerne bei deinem nächsten Abenteuer! Der Vitalpilz ist bekannt geworden, als chinesische Spitzensportler ihm ihre außerordentlichen Leistungen zugeschrieben haben.

Er soll für mehr Leistung und Ausdauer sowie für mehr Fokus sorgen -

Was hast du dir vorgenommen?

 

vitalpilze-entspannenSo ein aktiver Tag in der Sonne macht Laune - 
und am Ende des Tages ganz schön platt

Ein aktiver Tag an der frischen Luft tut gut, keine Frage. Doch wenn man nach einer Radtour oder Wanderung abends die schweren Füße hochlegt, merkt man wie geschafft der Körper eigentlich ist.

Der Vitalpilz Reishi ist seit langer Zeit einer der beliebtesten Pilze in der chinesischen Gesundheitskunde, da er die Durchblutung und den verfügbaren Sauerstoff im Körper fördern soll.

So unterstützt er die Regeneration - für den nächsten aktiven Sommertag!

 



urlaubsmodus-an

Du hast frei, kannst aber nicht so richtig auf Urlaubsmodus schalten?

Du liegst auf der Sonnenliege, dein Lieblingsbuch in der Hand, ein kühler Eistee auf dem Tisch - und doch ist dein Kopf aber noch voll mit Arbeit, Stress und Sorgen? Noch schwerer als den Körper zu entspannen, ist es die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.

Der Vitalpilz Hericium hilft uns, unser Nervensystem auszugleichen und wieder in Balance zu bringen. Er hilft beim Entspannen und Abschalten - damit du deinen Sommer so richtig genießen kannst.


 

 

 

amadou-active-gelU1cW3MsCRqtLzWer stört da unsere laue Sommernacht?
Unsere kleinen Sommerfeinde ...

Der Sommer kommt nicht allein - er bringt stets auch die kleinen Plagegeister mit, die uns so manche Nacht wach halten. Unser Tipp gegen angeschwollene Mückenstiche: das wunderbar kühlende Amadou Active Gel auf der Basis des Zunderschwamms.

Wirkt auch regenerierend und schmerzlindernd bei Sonnenbrand. Ein Muss für jede Sommer-Apotheke!

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.