Hilfe / Support

Hier finden Sie häufige Fragen und Antworten zu Ihrer Bestellung, der Lieferung und den Zahlungsbedingungen. Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage finden, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an  info@vitalpilze-naturheilkraft.de oder rufen Sie uns an unter 08444-924009 25.

1. Wie lange dauert die Lieferung?
2. Wie kann ich bezahlen?
3. Wie hoch sind die Versandkosten?
4. Fallen Zollgebühren im Ausland an?
5. Kann ich die Artikel zurücksenden?
6. Gibt es Rabatte?
7. Einlösebedingungen von Rabattcodes bei Aktionen, Gutscheinen oder bei Sonderrabatten (z.B. für Newsletter Anmeldung) im Pilzshop vitalpilze-naturheilkraft.de
8. Gibt es Probepackungen?
9. Ist die Bestellung bei Pilze Wohlrab sicher?
10. Was ist Trusted Shops?
11. Wie kann ich mich für den kostenlosen Newsletter anmelden bzw. abmelden?
12. Was bedeutet die Bio-Zertifizierung der Produkte?
13. Wo kann die aktuelle Zertifizierung eingesehen werden?
14. Ist Bio immer gleich Bio?
15. Wie wird die Qualität sichergestellt?

16. In welchen Laboren wird untersucht und analysiert?
17. Welcher Umsatzsteuer unterliegen die Vitalpilze und Trockenpilze?
18. Angebote für Wiederverkäufer
19. Wie wird das Pilze Wohlrab Sortiment verpackt und worauf wird hier besonders geachtet?
20. Wo finde ich weitere Informationen?
21. Wie ist Pilze Wohlrab erreichbar?
22. Wer steckt hinter Pilze Wohlrab & vitalpilze-naturheilkraft.de?
23. Haben Sie weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche?
 


1. Wie lange dauert die Lieferung?

Ihre Bestellung verlässt in der Regel noch am selben Tag unser Haus, sofern die Bestellung und die Bezahlung bis ca. 12 Uhr eingetroffen ist. Andernfalls wird die Ware am nächsten Werktag versendet. Der Versand erfolgt mit versichertem Versand (bis 500€) via DHL oder Hermes. In der Regel erreichen die Sendungen nach 1-3 Tagen den Empfänger in Deutschland. Ins Ausland dauert es maximal eine Woche.


2. Wie kann ich bezahlen?

Im Laufe des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, aus verschiedenen Zahlungsarten zu wählen. Das sind unter anderem Vorkasse, Zahlung per PayPal oder Rechnungskauf via PayPal. Näheres hierzu unter Zahlungsarten.


3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten für einen Bestellwert unter 25,- Euro, ab da ist der Versand für Sie kostenfrei!

Ins Ausland berechnen wir Versandkosten ebenfall abhängig vom Bestellwert. Die Versandkostenübersicht mit entsprechender Staffelung zur versandkostenfreien Lieferung und eine Liste der Länder, in die wir liefern, finden Sie hier.


4. Fallen Zollgebühren im Ausland an?

Sofern das Empfängerland nicht zur EU gehört, können Einfuhrabgaben oder Zollgebühren anfallen. Über die jeweilige Höhe können wir keine Auskunft geben, da dies dem jeweiligen Land unterliegt. Bitte informieren Sie sich bei Ihren Post- oder Zollbehörden.


5. Kann ich die Artikel zurücksenden?

Natürlich haben Sie das Recht, uns Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zurückzusenden. Bitte beachten und entnehmen Sie die Regelungen hierzu aus unserer Widerrufsbelehrung.

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren tragen Sie selbst. Ein Retourenlabel stellen wir nicht zur Verfügung.


6. Gibt es Rabatte?

Ja, wir bieten Ihnen verschiedene Rabatte bei Onlinebestellung:

  • ab 25 € Bestellwert erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei
  • ab 150€ Bestellwert erhalten Sie 3% Rabatt auf die gesamte Bestellung
  • ab 300 € Bestellwert erhalten Sie 7% Rabatt auf Ihre Bestellung
  • ab 500 € sparen Sie 12%
  • regelmäßige Monatsaktionen mit Preisreduzierungen
  • durch unsere Vorteilspackungen mit 240 Vitalpilzkapseln und Trockenpilze in Großgebinden haben Sie die Möglichkeit, noch zusätzlich Geld zu sparen!

7. Einlöse Bedingungen von Rabattcodes bei Aktionen, Gutscheinen oder bei Sonderrabatten (z.B. für Newsletter Anmeldung) im Onlineshop www.vitalpilze-naturheilkraft.de

7.1. Einlöse Bedingungen Gutschein-Codes (Rabatt)

Soweit auf Aktions-, Rabatt- und/oder Gutscheinflyern nicht gesondert vereinbart, gelten für die Einlösung von Gutschein-Codes die in unserem Pilzshop vitalpilze-naturheilkraft.de die nachfolgenden Bedingungen:

Verwendbarkeit von Gutschein-Codes:

  • Jeder Code kann nur einmal pro Einkauf und pro Kunde verwendet werden.
  • Pro Bestellung kann nur ein Code verwendet werden.
  • Die Kombination verschiedener Codes ist nicht möglich.
  • Eine Barauszahlung von Codes ist eben so wenig möglich, wie eine sonstige Verrechnung des Wertes eines Codes.
  • Eine kommerzielle Weitergabe oder Veröffentlichung (z.B. auf Gutschein-Webseiten) ist nicht gestattet.
  • Der Code gilt ausschließlich, sofern nicht anders angegeben, für die jeweils angegebenen Produkte und Produktgruppen.
  • Der Code wird nach der Bestellung im Bereich Kasse oder bei der Kaufabwicklung in das Gutschein-Code-Feld eingetragen und im Warenkorb verrechnet.
     

Gültigkeit von Gutschein-Codes:

  • Die Gültigkeitsdauer der Codes ist befristet.
  • Die Codes verlieren ihre Gültigkeit nach dem auf dem Aktions-, Rabatt- und/oder Gutscheinflyern (als Print, Brief, E-Mail, Newsletter, Anzeige, etc.) genannten oder mitgeteilten Datum. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.
     

Mindestbestellwert von Gutschein-Codes:

  • Da unsere Codes (soweit nicht anders angegeben) an Produkte gebunden sind, gibt es keinen Mindestbestellwert.
     

Rückgabe von Gutschein-Codes:

  • Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder kommt es aus sonstigen Gründen zur Rückgabe der Ware, so wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Codes oder auf einen neuen Code.
     

Verrechnung der Gutschein-Codes bei Bestellung von mehreren Artikeln:

  • Besteht eine Bestellung, auf die ein Code angewendet wird, aus weiteren Artikel als die in Aktion betreffenden Artikeln bzw. die Artikel für die der vorhandene Code gültig ist, so wird der Rabatt nicht auf den gesamten Warenkorbwert gewährt, sondern nur auf die betroffenen, zugelassenen Artikel.
     

Nichterfüllung eines Auftrages oder einer Lieferung mit Gutschein-Code:

  • Bei Nichterfüllung des Auftrages oder einzelner Positionen, auf die sich der Code bezog, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Wertes des Codes oder Anspruch auf einen neuen Code.
     

7.2. Besondere Einlöse Bedingungen für den Rabatt-Code bei Anmeldung zum Newsletter:

Newsletter Sonderrabatt-Code Verwendbarkeit:

  • Der Rabatt gilt nur für Endkunden.
  • Jeder Code kann nur einmal pro Einkauf und Kunde verwendet werden.
  • Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden.
  • Die Kombination verschiedener Rabattcodes ist nicht möglich.
  • Eine Barauszahlung von Rabattcodes ist eben so wenig möglich, wie eine sonstige Verrechnung des Wertes eines Rabattcodes.
  • Eine kommerzielle Weitergabe oder Veröffentlichung (z.B. auf Gutschein-Webseiten) ist nicht gestattet.
  • Der Code gilt ausschließlich, sofern nicht anders angegeben, für die jeweils angegebenen Produkte und Produktgruppen.
  • Der Code ist nur im Online Shop einlösbar.
  • Der Rabattcode wird nach der Bestellung im Bereich Kasse oder bei der Kaufabwicklung in das Gutschein-Code-Feld eingetragen und im Warenkorb verrechnet. 


Gültigkeit Newsletter Sonderrabatt-Code:

  • Die Gültigkeitsdauer der Rabattcodes ist unbefristet.
     

Newsletter Sonderrabatt-Code Mindestbestellwert:

  • Der Mindestbestellwert beim Newsletter Sonderrabatt liegt bei 35 €.
  • Bei nachträglicher Unterschreitung des Mindestbestellwertes durch die Rücksendung von Artikeln behalten wir uns das Recht vor, den Differenzbetrag zwischen Bestellung mit Rabattcode und Bestellung ohne Rabattcode in Rechnung zu stellen.
     

Rückgabe von Artikeln mit Newsletter Sonderrabatt-Code:

  • Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder kommt es aus sonstigen Gründen zur Rückgabe der Ware, so wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet.
  • Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Rabattcodes oder auf einen neuen Rabattcode.
     

Newsletter Sonderrabatt-Code Verrechnung bei mehreren Artikeln:

  • Besteht eine Bestellung, auf die ein Rabattcode angewendet wird, aus mehreren Artikeln (Warenkorbrabatt), so behalten wir uns vor, den ermäßigten Betrag auf einen oder anteilig auf mehrere Artikel aufzuteilen.
     

Nichterfüllung eines Auftrages oder einer Lieferung mit Newsletter Sonderrabatt-Code:

  • Bei Nichterfüllung des Auftrages oder einzelner Positionen, auf die sich der Rabattcode bezog, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Wertes des Rabattcodes oder Anspruch auf einen neuen Rabattcode.
     

7.3 Besondere Einlösebedingungen bei Rabatt-Codes die in Anzeigen / Aktionen von Dritten eingebunden sind:

Verwendbarkeit bei anderen Aktionen mit Code:

  • Jeder Rabattcode kann nur einmal pro Einkauf und pro Kunde verwendet werden.
  • Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden.
  • Die Kombination verschiedener Rabattcodes ist nicht möglich.
  • Eine Barauszahlung von Rabattcodes ist ebenso wenig möglich, wie eine sonstige Verrechnung des Wertes eines Rabattcodes.
  • Auf den Kunden ausgestellte Rabattcodes sind vom Weiterverkauf ausgeschlossen; eine Abtretung ist nicht zulässig.
  • Der Rabattcode wird nach der Bestellung im Bereich Kasse oder bei der Kaufabwicklung in das Gutschein-Code-Feld eingetragen und im Warenkorb verrechnet.
     

Gültigkeit:

  • Die Gültigkeitsdauer der Rabattcodes ist befristet. Die Rabattcodes verlieren ihre Gültigkeit nach dem auf dem Rabattcode (als Print, Brief, E-Mail, Newsletter, Anzeige, etc.) genannten Datum.
  • Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.
     

Mindestbestellwert:

  • Ein Mindestbestellwert wird immer in den Detailinformationen des jeweiligen Rabattcodes genannt.
  • Bei nachträglicher Unterschreitung des Mindestbestellwertes durch die Rücksendung des entsprechenden Artikels behalten wir uns das Recht vor, den Differenzbetrag zwischen Bestellung mit Rabattcode und Bestellung ohne Rabattcode in Rechnung zu stellen.
     

Rückgabe von Artikeln:

  • Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder kommt es aus sonstigen Gründen zur Rückgabe der Ware, so wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet.
  • Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Rabattcodes oder auf einen neuen Rabattcode.
     

Verrechnung bei mehreren Artikeln:

  • Besteht eine Bestellung, auf die ein Rabattcode angewendet wird, aus mehreren Artikeln (Warenkorbrabatt), so behalten wir uns vor, den ermäßigten Betrag auf einen oder anteilig auf mehrere Artikel aufzuteilen.
     

Nichterfüllung eines Auftrages oder einer Lieferung:

  • Bei Nichterfüllung des Auftrages oder einzelner Positionen, auf die sich der Rabattcode bezog, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Wertes des Rabattcodes oder Anspruch auf einen neuen Rabattcode.
     

Rabattcodes über Drittanbieter:

  • Die Einlösung von Rabattcodes, Gutscheinen von Drittanbietern, wie z.B. Paypal, bedürfen der gesonderten Vereinbarung bzw. gelten nur insoweit, als dies im Einzelfall sich aus dem Rabattcode, Gutschein oder dergleichen ergibt und sind jeweils befristet.
  • Wir sind nicht für die Aktualität von Angeboten oder Rabattcodes auf den Seiten von Drittanbietern verantwortlich.
     

Generell ausgeschlossene Produkte & Produktgruppen

  • Bücher unterliegen der Preisbindung und sind in allen Fällen von einer Rabattierung ausgeschlossen.

8. Gibt es Probepackungen?

Probepackungen von Vitalpilzen können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen, da diese Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig und über einen längeren Zeitraum eingenommen werden sollte.
Zum Ausprobieren eignen sich unsere Verkaufseinheiten mit 60 Vitalpilzextraktkapseln Inhalt.
Auch von unseren Trockenpilzen gibt es keine Probepackungen.


9. Ist die Bestellung bei Pilze Wohlrab sicher?

Wir sind sehr darum bemüht die Onlinebestellung für Sie so sicher wie möglich zu gestalten. Ihre Zahlungsdaten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen und der korrekte Umgang mit ihren Daten ist für uns selbstverständlich. Unser Onlineshop trägt zudem das Trusted Shop Gütesiegel.
Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Unter 08444-924009 25 können Sie ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben.

Bitte beachten Sie hierbei, dass Erstbestellungen die nicht über den Onlineshop getätigt werden, generell nur gegen Vorkasse versendet werden.


10. Was ist Trusted Shops?

Trusted Shops ist das europaweit führende Gütesiegel für Onlineshops. Als zertifizierter Shop werden wir regelmäßig auf über 100 Qualitätskriterien geprüft. Dazu zählen unter anderem Datenschutz, Produktbeschreibungen, Preistransparenz und die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Desweiteren wird Ihnen im Laufe des Bestellprozesses ein Käuferschutz angeboten, den Sie kostenlos in Anspruch nehmen können


11. Wie kann ich mich für den kostenlosen Newsletter anmelden bzw. abmelden?

Auf unserer Shopseite und bei der Bestellabwicklung können Sie sich jederzeit für unseren kostenlosen Newsletter anmelden. Auch eine Abmeldung ist hier ohne Schwierigkeiten zu jeder Zeit möglich.

Tipp: Für ihre erste Anmeldung bei unserem Newsletter erhalten Sie einen Sonderrabatt von 10% auf Ihre nächste Bestellung! 

Der Rabatt-Code wird Ihnen nach erfolgter Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse in einer separaten Mail zugesandt. Der Rabattcode kann ausschließlich von Endkunden im Online Shop eingelöst werden und gilt ab einem Mindestbestellwert von 35€.


12. Was bedeutet die Bio-Zertifizierung der Produkte?

Die Biozertifizierung unserer Produkte durch die staatlich anerkannte Ökokontrollstelle AbCert (DE-ÖKO-006) stellt die strikte Einhaltung sämtlicher Vorschriften der EG-Öko-Verordnung über den gesamten Herstellungsprozess sicher.
Das bedeutet für Sie unter anderem strenge Rückstandskontrollen und sehr viel geringere Grenzwerte als bei konventioneller Ware, kein Einsatz von Gentechnik, Reglementierung von Produktionsverfahren und Zusatzstoffen sowie Nachhaltigkeit bei der Herstellung.


13. Wo kann die aktuelle Zertifizierung eingesehen werden?

Die Bio-Zertifizierung wird für ein Jahr erteilt. Vor Ablauf der Frist wird der Betrieb erneut geprüft und das jährliche Siegel erteilt. Hier kann das aktuelle Zertifikat eingesehen werden.


14. Ist Bio immer gleich Bio?

Nein, nur was das staatliche Siegel tragen darf, hat die entsprechenden Kontrollen durchlaufen. Wichtig dabei ist, dass die Produkte mit dem offiziellen EU-Bio-Logo bzw. dem deutschen Bio-Siegel gekennzeichnet sind. Nur dann ist die Einhaltung sämtlicher strenger Auflagen durch staatliche Kontrollen garantiert und gewährleistet. Leider gibt es immer wieder Hersteller, die sogenannte „Bio-Lebensmittel“ ohne die entsprechenden Siegel vertreiben oder sich mit selbst erfunden Siegeln schmücken. Hier ist Vorsicht geboten! Vertrauen Sie auf das bewährte staatliche Prüfsystem und die Kontrollen von unabhängigen Instituten!


15. Wie wird die Qualität sichergestellt?

Es werden regelmäßig Untersuchungen von unabhängigen, akkreditierten, deutschen Laboren durchgeführt und unser Betrieb ist IFS Logistics und Bio-zertifiziert. Lückenlose Rückverfolgbarkeit, moderne Anlagen, ein fundiertes HACCP-Konzept und der persönliche Kontakt zu Produzenten und Partnern sind weitere Säulen unserer konsequenten Qualitätssicherung.


16. In welchen Laboren wird untersucht und analysiert?

Um stets unabhängige Ergebnisse zu erhalten, arbeiten wir mit unterschiedlichen Laboren zusammen. Diese sind u.a. Wessling, bilacon, Eurofins und das Labor Friedle. Deren Kompetenz und Qualität in der Analytik wird regelmäßig durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) überprüft. Alle von uns ausgewählten Labore sind nach der DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert.


17. Welcher Umsatzsteuer unterliegen die Vitalpilze und Trockenpilze?

Die Besteuerung von Waren und Gütern wird vom Gesetzgeber vorgegeben. Die Regelsteuersätze die hier Anwendung finden sind gesetzlich vorgeschrieben und zwingend einzuhalten.

Bei Vitalpilzprodukten werden tatsächlich beide Steuersätze vorgegeben, da es hier auf Grund der Herstellung zu unterschieden kommt. Unsere Trockenpilzprodukte werden als Lebensmittel mit dem ermäßigten Steuersatz versteuert.


18. Angebote für Wiederverkäufer

Sie sind Wiederverkäufer, ein Vitalpilzkenner, ein Heilpraktiker, Großhändler? Und die hohe Qualität unserer Produkte hat Sie überzeugt? Schreiben Sie uns an wohlrab@wohlrab-pilze.de oder rufen Sie uns an unter Tel: +49 (0) 8444 924 009 0.


19. Wie wird das Pilze Wohlrab Sortiment verpackt und worauf wird hier besonders geachtet?

Damit die Produktqualität unserer Pilzprodukte über einen langen Zeitraum gegeben ist und wir unsere Artikel an Kunden weltweit verschicken können, sind Verpackungen unausweichlich. Gleichzeitig möchten wir für unsere Produkte möglichst nachhaltige Verpackungen anbieten und die Umwelt so wenig wie notwendig belasten. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die Verpackungsmaterialen richtig entsorgt werden und dadurch wiederverwertet werden können.

Trockenpilzbeutel

Für unsere Trockenpilze verwenden wir materialsparende Beutel. Die kleinen Produktpackungen für getrocknete Pilze, sowie für unsere Risotto- und Pilzmischungen bestehen aus einem transparenten Kunststoffbeutel und einer Kopfkarte. Der Beutel ist aus reinem Polyprophylen hergestellt und kann bei einer korrekten Entsorgung über den gelben Sack oder die gelbe Tonne leicht recycelt werden. Dagegen ist die Kopfkarte eine Verbundverpackung, sie besteht aus Papier und einer Kunststoffbeschichtung. Mithilfe der Beschichtung kann die Kopfkarte zeitgleich mit dem Beutel luftdicht, schnell und zuverlässig versiegelt werden ohne weitere Hilfsmittel, wie Klammern oder Ösen. Als Verbundverpackung gehört die Kopfkarte ebenfalls zu den Kunststoffabfall und nicht in den Papiermüll. Obwohl Beutel und Kopfkarte beide in die gelbe Tonne, bzw. dem gelben Sack entsorgt werden sollen, sollten beide Bestandteile vor der Entsorgung getrennt werden. Dadurch können die Teile im Wertstoffhof leichter zugeordnet und besser verwertet werden.

Die größeren Packungen getrockneten Pilzen ab 100 Gramm sind in braunen Blockbodenbeutelbeuteln verpackt. Eine reine Papierverpackung bietet keinen ausreichenden Schutz vor Luftfeuchtigkeit, sodass die getrockneten Pilze schnell verderben. Daher haben alle von uns eingesetzten Kraftpapierbeutel eine Kunststoffbeschichtung.
Die Innenbeschichtung der Kraftpapierbeutel besteht bei den Beuteln mit Sichtfenstern aus dem biobasierten und biologisch abbaubaren Biokunststoff Polymilchsäure (PLA). PLA wird aus zucker- oder stärkehaltigen Pflanzenerzeugnissen, meist Zuckerrohr oder Mais, hergestellt. Dieser Ausgangsstoff wird mithilfe von speziellen Milchsäurebakterien bearbeitet sodass ein Kunststoff entsteht. Auf diese Weise kann aus nachwachsenden Rohstoffen ein Material erzeugt werden, welches mineralölbasierten Kunststoffen verblüffend ähnlich ist. Auch wenn PLA zu den biologisch abbaubaren Kunststoffen eingeordnet wird, sind die derzeitigen Kompostieranlagen nicht darauf ausgelegt diesen verwerten zu können, da die Abbauzeiten zu lange sind. Auch bei einem privaten Kompost dauert die Zersetzung sehr lange. Prinzipiell ist PLA auch recycelbar, da aber derzeit nur geringe Mengen PLA eingesetzt werden, lohnt sich eine Trennung in den Recyclingunternehmen nicht. Die Biokunststoffe werden deswegen auch bei der Entsorgung über den Recyclingabfalls thermisch verwertet. Damit macht es keinen Unterschied ob die braunen Verbundverpackungen über den gelben Sack/gelbe Tonne oder im Restmüll entsorgt werden. Durch den Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen verbrennen die Blockbodenbeutel CO2-arm und komplett schadstofffrei.

Bei den größeren 1 kg- oder teilweise 500 g-Artikeln besteht die Innenbeschichtung der Blockbodenbeutel ohne Sichtfenster aus einer dünnen Schicht Polypropylen (PP). Diese Verbundverpackung soll ebenfalls im Restmüll oder in der gelben Tonne entsorgt werden und nicht im Papierabfall. Das Recycling wird wegen dem höheren Aufwand nicht genutzt, aber durch die thermische Verwertung kann wieder Energie erzeugt werden.

Vitalpilzdosen

Die Dosen für unsere Vitalpilzprodukte bestehen je nach Produkt entweder aus Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP). Dadurch gehören diese Dose in die gelbe Tonne oder gelben Sack, nur so können die Kunststoffverpackungen sinnvoll verwertet, bzw. recycelt werden.   Die Kunststoffdosen sind vor allem vorteilhaft, weil sie besonders leicht, handlich und wiederverschließbar sind. So können sie über einen längeren Zeitraum genutzt werden.

Weitere Produktverpackungen

Daneben bieten wir weitere Produkte mit einer individuellen Verpackung in unseren Online-Shop an. Dabei gehören die Kaffee- und Kosmetikverpackungen in die gelben Sack/gelbe Tonne. Die Umverpackungen aus Karton bei dem Kosmetikprodukten und den Elixieren können im Papiermüll entsorgt werden. Schließlich gibt es auch Glasverpackungen in unserem Sortiment. Die Glasflaschen der Chaga Health-Artikel sollen im Braunglascontainer entsorgt werden.

Versandkartons und Füllmaterial

Damit ein problemloser Versand an unsere Kunden möglich ist, ist eine weitere Versandverpackung notwendig. Dazu werden von uns ausschließlich Kartonagen aus Pappe verwendet. Sollte für eine sicherere Lieferung Füllmaterial notwendig sein, verwenden wir auch hierfür Papier. Beides kann über Papiermüll entsorgt werden und wird anschließend wieder recycelt. Reste von dem Paketband auf dem Karton können mit in den Papiermüll gegeben werden, ansonsten gehört das Paketband in den Restmüll.

Gründe für Kunststoffverpackungen

Für unsere Produktverpackungen verwenden wir überwiegend Kunststoffverpackungen. Gründe dafür sind die Langlebigkeit dieser Verpackung und deren hohen Schutz vor äußere Einflüsse, wie Luftfeuchtigkeit. Eine alleinige Papierverpackung kann einen solchen Schutz nicht gewährleisten. Zudem wird bei Kunststoff wesentlich weniger Material benötigt als bei Metall- oder Glasverpackungen. Bei einem Austausch unserer Kunststoffdosen in vergleichbare Glasbehälter, wäre fast zehnmal so viel Glas notwendig. Die flexiblen Kunststoffbeutel sind dabei noch einmal materialsparender als die Dosen.

Trotzdem beobachten wir die Entwicklungen im Bereich von Lebensmittelverpackungen und versuchen laufend unsere Verpackungen noch ökologischer zu gestalten. Bitte helfen Sie ebenfalls mit Ressourcen und Umwelt zu schonen, indem Sie den Müll korrekt trennen.


20. Wo finde ich weitere Informationen?

Weitere Informationen über unsere Produkte finden Sie in unserem Blog, auf diversen Vitalpilzratgeber-Seiten im Internet sowie in einer Vielzahl herausragender Bücher. Fordern Sie unser Informationsmaterial an, das wir Ihnen gerne schicken.


21. Wie ist Pilze Wohlrab erreichbar?

Unser Firmensitz ist in Entrischenbrunn, einer kleinen Ortschaft im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm in Oberbayern, 50 km nördlich von München. Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr telefonisch unter 08444-924009 25 oder unter info@vitalpilze-naturheilkraft.de.


22. Wer steckt hinter Pilze Wohlrab & vitalpilze-naturheilkraft.de?

Das Familienunternehmen Pilze Wohlrab GmbH & Co. KG wurde 1985 von Helmut und Sylvia Wohlrab in Oberbayern, 50km nördlich von München, gegründet.

Angefangen hatte das Ehepaar mit der Zucht von verschiedenen Speisepilzen, wie Braunkappen, Hericium, Shiitake und Austernpilzen.

Im Jahr 2000 erfolgte die Spezialisierung auf den Handel mit frischen Pilzen. Seitdem wurde das Sortiment stetig ausgebaut. Zuerst um die verschiedensten Sorten von Trockenpilzen und schließlich kamen – aus persönlicher Überzeugung von ihrer unterstützenden Funktion auf das Wohlbefinden – die Vitalpilze hinzu.

Über unseren Onlineshop www.vitalpilze-naturheilkraft.de möchten wir Ihnen dieses ganz besondere natürliche Nahrungsergänzungsmittel in herausragender Qualität und aus kontrolliert biologischer Erzeugung zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung stellen.

Lernen Sie uns genauer kennen und erfahren Sie mehr Über Uns


23. Haben Sie weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Wir sind für Sie da! Schreiben Sie uns an bestellung@vitalpilze-naturheilkraft.de oder rufen Sie uns an unter 08444-924009 25.

Zuletzt angesehen