Chaga Health - ein Schluck Estland

BioFungi GmbH
2022-11-01 10:20:00 / News / Kommentare 0
Chaga Health - ein Schluck Estland - Chaga Health - ein Schluck Estland

Da ist er, der goldene Herbst – und auch wenn wir die letzten warmen Sonnenstrahlen noch genießen und uns draußen an den bunten Farben erfreuen, läutet er die dunkle, kalte Jahreszeit ein. Mit dem Herbst kommen auch die Erkältungen und unser Immunsystem wird wieder mehr herausgefordert. Viele setzen an der Stelle auf gezielte Supplemente, andere auf altbekannte Sprichwörter wie „an apple a day keeps the doctor away“ und damit auf gesunde, ausgewogene Ernährung. Dabei schließt das eine, das andere nicht aus und eine bewusste Ernährung kann durchaus durch kleine, leckere Zusätze sinnvoll ergänzt werden. Hierzu bieten wir die Chaga Health Immuno Elixiere in den zwei fruchtigen Sorten Sanddorn und schwarze Johannisbeere an. Sie enthalten Chaga Pilzextrakt, ausgewählte Kräuter, Honig und pro Tagesration ganze 200mg Vitamin C.

Skandinavien, Japan, Kanada, Russland – Bayern! Der Vitalpilz Chaga wächst auf Birken in Laubwäldern und Mooren, auch hierzulande. Die begehrten, bis zu 5kg schweren Fruchtkörper stammen ausschließlich aus Wildsammlungen. Für die Chaga Health Elixiere werden die Vitalpilze in ökologisch gesunden Wäldern Estlands gesammelt. Der Chaga hat als Nahrungsergänzungsmittel ernährungsphysiologisch einiges zu bieten. Er weist einen hohen Gehalt an Mineralstoffen, Spurenelementen und Antioxidantien auf, sowie die allen Vitalpilzen gemeinsamen wertvollen Inhaltsstoffe beta-Glucan und Triterpene. Darüber hinaus enthält er weitere stoffwechselwirksame Inhaltsstoffe wie Betulin, Ergosterol und Melanin. Sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide runden das Gesamtkonzept des beliebten Heilpilzes ab. Zurecht wird der beliebte Pilz als „Diamant der Wälder“ gehandelt.

Vitamin C als Gesundheitsboost eignet sich insbesondere, weil es wissenschaftlich nachgewiesen zu einer normalen Funktion des Immunsystems beiträgt. Das wasserlösliche Vitamin trägt außerdem ganz nebenbei noch bei einer normalen psychischen Funktion und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Perfekt für die dunkle Jahreszeit, oder? Winterblues adé mit Vitamin C.

 „2x täglich 25ml Gesundheit, bitte.“, stellt also kein Problem dar mit Chaga Health, denn all die wertvollen Inhaltsstoffe des beliebten Vitalpilzes gibt es bei Chaga Health praktisch verpackt als Vitalpilz-Flüssigelixier in 250ml oder 500ml Fläschchen. Chaga Health schmeckt fruchtig-herb und hat eine ganz besondere Kräuternote.

Für alle, die sich und ihrem Immunsystem insbesondere im nasskalten Herbst etwas Gutes tun möchten: ein Schluck Estland, Chaga Health.